www.Norddeutsche-Maler.de
www.Norddeutsche-Maler.de
Norddeutsche Maler
Norddeutsche Maler

Hier können Sie mich kontaktieren:

Norddeutsche Maler

 

Klaus-Peter Ulrich

 

Kiel und Hamburg
 

E-Mail: kpulrich@t-online.de

 

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular.

Künstlermuseum Heikendorf-Kieler Förde

www.kuensterlmuseumheikendorf.eu

Das ehemalige Wohnhaus und Atellier vom Heinrich Blunck beherbergt ein kleines aber feines Museum mit Exponaten von Künstlern der ehemaligen Heikendorfer Künsterkolonie, deren Mitglieder in Heikendorf und Umgebung ansässig waren. Neben Heinrich Blunck (1891-1963) gehörten die Maler Georg Burmester (1864-1936), Rudolf Behrend (1895-1979), Werner Lange (1888-1955), der besonders durch seine exquisiten Farbholzschnitte bekannte Oskar Droege (1898-1983) und die Bildhauerin Karin Hertz (geb.1921) zu diesem Kreis von Künstlern an der Kieler Förde.

 

Ein Besuch des Museums in Heikendorf lohnt sich immer, da schon der tolle Garten zu jeder Jahreszeit zum Sehen und Verweilen einlädt. Wechselnde Ausstellungen zu unterschiedlichen Themenkreisen der nordischen Kunst.